Freitag, 2. Oktober 2009

Girls aren't the only ones who have PMS

10/01/09

Girls aren’t the only ones who have PMS / Schneeeeee

Also Psycho bin ich seit dem nicht mehr begegnet, legs aber auch nicht unbedingt drauf an und schau schon ob er in der Nähe ist.
Zum Thema Kätzchen sag ich diesmal gar nichts, nur mein Status bei Facebook „Girls aren’t the only ones who have PMS“ ist teilweise auch auf ihn bezogen.
Für die die nicht so gut in englisch sind das bedeutet so viel wie Mädchen sind nicht die einzigen die ihre Tage haben.
Und es stimmt. Es ist so wahr, manchmal verhalten sich die Typen doch echt so.
Okay das wars zu dem Thema.
Wir hatten diese Woche nur Montag und Dienstag Schule, weil die Lehrer den Rest der Woche auf einer Weiterbildung sind, auch mal nett, immerhin haben wir erst zu Weihnachten Ferien, also wehe einer kommt mit dem Kommentar „ihr tut da drüben ja gar nix“ das ist definitiv nicht wahr. Ich hab trotzdem n Haufen zu tun. Zwei Speeches, ein Masterpiece, Spanisch lernen und wenn ich auf meinen blöden blauen Zettel für Speech class schau dann kommt sicher auch bald der nächste blöde Test.
Dabei hab ich doch erst Midterm überlebt, 100 Fragen in einer Stunde, das war super spaßig. Hab glaub auch nur 58% richtig, hab halt auf gut Glück gemacht, was soll ich auch schon anderes machen.
Dann hatten wir in der Schule „German Pancakes“ in creative cooking gemacht. Ich war natürlich gespannt. Und wie erwartet wurde ich total enttäuscht. An dem Zeugs war doch nichts deutsch. Also ehrlich.
Wir haben alles zusammengemixt und dann in eine Auflaufform gegeben und hola die Waldfee war da viel Butter drin, das glaub ihr nicht der Teil schwamm in der Butter, n Ekelhafter Anblick (und die Lehrerin hat mir später sogar noch erzählt dass sie die Menge ausm Orginalrezept geändert hat, eigentlich wär es die doppelte Menge Butter gewesen aber das hätte sie dann auch für zu viel gehalten- den Anblick will ich mir lieber nicht vorstellen). Ja die Form kam dann in den Ofen und als es dann fertig war war der Teig 1. ziemlich dick 2. gelblich und hat 3. nach american pancakes geschmeckt, also nicht gut.
Warum die german pancakes heißen ist mir rätselhaft, oder vielleicht halte ich auch das falsche für richtige Pfannkuchen, auf jedenfall hab ich solche wie hier noch nie zuvor gegessen.
Da konnte auch all der Puderzucker nichts helfen, hab das Zeug weggeschmissen.
Ich schmeiß eh das meiste was wir da kochen weg oder ess einfach nichts davon. Haha.
Dann ist die Woche aber auch noch was gutes passiert, also seit einer Woche muss ich morgens nicht mehr mit dem Bus zur Schule fahren, weil ein Mädchen aus der Kirche auch in die Schule geht und wohnt nur die Straße runter, also fährt sie mich. Ist immer interessant weil wir um 7.25 losfahren und dann meistens noch jemand abholen und dann kommen wir pünktlich zum ersten Bellring aufm Parkplatz an und haben dann am morgen gleich ein bisschen exercise. Alles geplant natürlich. Nur damit wir den morgen sport haben.
Aber es ist irgendwie auch lustig und ich habs bis jetzt auch immer pünktlich in den Unterricht geschafft ohne mich in die Tardylist einzutragen.
Gestern hat es dann auch angefangen zu schneien.
Also vorgestern Mittag war noch T-Shirt Wetter, aber dann kam über nach der angekündigte Sturm und am nächsten Morgen lag Schnee auf der Wiese. Der ist nun wieder fort aber die Kälte ist da. Heute morgen war es 1°C und das ist ja nicht Winter hier, das ist Herbst.
Und Jacke? Ne ist doch warm. Zumindest für meine Gastfamilie.
Mir ist es ein Rätsel wie ich den Winter überleben soll.
Aber gestern Abend haben wir (das Mädchen dass mich zur Schule fährt und paar Freunde, ja das ist übrigens auch so ne Sache irgendwie kennt jeder jeden. Man geht mit der einen Freundin und die holt dann tausend Leute ab die man selbst kennt und mit denen man Unterricht hat, wo man aber nie gedacht hätte dass die wiederum die anderen kennen.) es dann gewagt und sind trotz der kälte zum Footballgame gegangen. Und diesmal hatte ich keine Angst dass die Bleacher zusammenbrechen, immerhin waren nur ziemlich wenige da, also nicht genug um das Ding richtig zum hin und her schaukeln zu bekommen.
Immerhin mussten die armen Cheerleader nicht nur in ihrem Dress rumlaufen. Sie durften unterm Rock ihre Trainingshose tragen und die Jacke auch. Wäre sonst auch echt zu kalt gewesen.
Nach der ersten Hälfte sind wir dann aber gegangen und haben spontan beschlossen eine Party von einem zu crashen.
Standen dann in einem Huddle(was die Footballspieler immer machen wenn sie alle zusammen in einem Kreis stehen und sich beraten) vor seinem Haus, das war so lustig, dann haben wir uns durch den Garten zum Hintereingang vom Haus geschlichen und dann alle die Kapuzen über die Köpfe gemacht, in zwei Reihen breitbeinig aufgestellt und auf den Boden geschaut. Hätte gern gewusst wie das aussah. Leider hat der Plan nicht funktioniert, sie haben nicht zu uns geschaut und dann sind wir schließlich einfach reinspaziert. Dabei haben wir auch gemerkt, dass sie uns gar nicht sehen konnten, an dem Fenster in der Türe hing so ein Teil, sodass man von außen reinsehen kann aber von innen nicht nach draußen. Hm ich würds ja eigentlich andersrum machen, aber egal.
Nach ner Weile sind wir dann wieder gegangen, zu der Freundin die mich zur Schule fährt und haben bei ihr „Die schöne und das Biest“ angeschaut und schön den Film analysiert. Da gibt’s z.B. die Szene wenn das Biest das Mädchen rettet und dann irgendwie ohnmächtig wird oder was immer und dann hat sie Mitleid oder was auch immer und beschließt statt wegzulaufen ihn zum Schloss zu bringen. Die nächste Szene war dann wie er überm Pferd hängt und sie das Pferd zum Schloss führt.
Komischer Anblick, und das Ergebnis war dann das auch Disney nicht gewusst hat wie das Mädchen das Biest(groß und vermutlich auch schwer) aufs Pferd gekriegt hat und deshalb einfach nur die Szene gezeigt hat in der er schon aufm Pferd ist.
Ja ungefähr in der Mitte dann, kam plötzlich die Mutter und meinte da sei jemand an der Türe. Uns war schon klar wer das ist. Sie ist dann zur Türe in dem Raum gegangen die zum Garten führt und ihre Mutter meinte noch „nein oben an der Haustüre“ haha aber uns war klar, dass das nur n Ablenkungstrick ist und sie in Wirklichkeit vor der Tür zum Garten stehen. Also hat sie die Türe geöffnet und das nächste was ich mitbekommen habe war was kaltes flüssiges.
Wir waren ja noch nett und sind einfach nur reinspaziert, aber die....die haben uns mit dem Zeug besprüht dass die beim Footballgame immer rumsprühen. Hats in Deutschland auch, ich glaub zu Halloween oder so. hat verschiedene Farben und ist einfach eklig. Und oh wow als wir das Licht angemacht haben, sah das Fernsehimmer vielleicht aus...haben dann erst mal schön sauber gemacht.
Sie haben unsere Party definitiv besser gecrashed, das muss man sagen.

Na ja und heute wollten wir dann eigentlich nach Salt Lake City. Meine Gastmutter, Gastschwester und ich. Und ich bin fast ausgerastet.
Aufm Weg haben wir in nem Laden gestoppt weil Courtney ihre Sachen die sie zum Geburtstag bekommen hat umtauschen wollte. Und die Familie hats irgendwie nie eilig. Hat erst mal gefühlte fünf Minuten gedauert, bis sie sich auf einen der Kleiderständer zu bewegt hat um zu schauen gegen was sie tauschen möchte.
Ich war schon in dem Laden und wusste dass es nichts für mich interessantes hat, hab mich also auf n Stuhl dort gehockt und gewartet. Eine Stunde lang.
Super glücklich sind wir dann weiter zum nächsten Shop. GAR NICHTS für mich. Nur Kleidung für ältere Frauen. Erst hat Courtney wieder ne halbe Ewigkeit gebraucht und als sie dann ENDLICH fertig war, hat Charlotte angefangen sich Sachen rauszusuchen. Hallo? Die waren vor ner halben Stunde auch schon da.
Die erste halbe Stunde lang hab ich beschlossen nicht untätig rumzustehen sondern bisschen exercise zu machen und einfach die ganze Zeit rumzulaufen. Mehr bewegung als rumzusitzen oder zu stehen.Irgendwann hat auch die Verkäuferin mich schon lachend angeschaut. Und irgendwie wars ja auch witzig aber dann bin ich echt müde geworden und hab n Stuhl gefunden auf den ich mich dann gesetzt habe. Bin zwei Mal fast eingeschlafen und nach 1.45 Stunden haben wir den Laden wieder verlassen.
Dann sind wir endlich zu MEINEM Laden gegangen. Ich wollt nur rein und die gewünschte Jacke kaufen, aber dann haben sie gemeint, ich kann sie kaufen für jetzt aber ich wird definitiv noch ne andere Jacke brauchen. Eine noch viel wärmere Jacke.
Hab die Jacke dann da gelassen, 50$ für ne Jacke die ich nur einen Monat tragen kann weil ich dann ne Skijacke tragen muss, war dann doch zu viel auch wenn die Jacke perfket war. Laune definitiv im Keller.
Tausend mal hab ich von der Organisation zu hören bekommen „kauft eure Klamotten drüben und nehmt nicht so viel mit“ Danke auch Kultur Life. Herzlichen Dank, ich werde erfrieren, weil die hier nämlich T-Shirts und Sachen ohne Ärmel verkaufen. Und nicht wie erwartet Pullover. Dass ich den einen gefunden habe war pures Glück. Und laut meiner Gastfamilie werden die Läden auch nicht mehr an Winterkleidung bekommen. SUPER.
Aus Deutschland hab ich genau zwei Pullover mitgebracht und einen den ich hier gekauft habe, macht 3 für den ganzen Winter. Hahahahahaha. Ich könnt kotzen.
Dann haben wir erst mal gegessen, Pizza was auch sonst, und sind dann in einen Laden der Skisachen verkauft, dort habe ich dann Handschuhe und eine Jacke gekauft. Nicht wirklich schön, aber irgendwas brauch ich ja.
Dann sind wir noch zur Mall. Dort gabs auch so n Laden wie der in dem ich den einen Pullover gekauft habe und dann hab ich beschlossen dass ich definitv noch welche brauche und habe mir den selben Pullover (war der einzige den sie hatten) noch zwei Mal in verschiedenen Farben gekauft. Nun habe ich ihn in türkis, rot/pink und in grün. Immerhin etwas. War dann auch nicht mehr so schlecht gelaunt, aber dann kam das schlimmste überhaupt. In den 15 Minuten in denen ich 2 Pullover anprobiert und gekauft habe, ist Courtney in einen anderen Laden gegangen, als wir dann kamen war sie gerade fertig mit anprobieren und hat nichts gekauft, aber dann hat sie erst mal zehn Minuten überlegt ob sie den Rock den sie entdeckt hat anprobieren soll. Hallo??? Entweder ja oder nein. Wollte mich schon gerade hinsetzen als wir dann den Laden verlassen haben.
Aber nur um dann genau vor der Türe zu stehen und weitere fünfzehn Minuten (ich hab auf die Uhr geschaut)rumzustehen und zu überlegen ob sie ihn anprobieren soll oder nicht. Dann sind wir wieder rein und sie hat den Rock und tausend andere Sachen mit in die Umkleidekabine genommen. Ich wusste das würde lang dauern und hab mich hingesetzt, denn es war n Laden für Übergrößen, also musste ich nach Sachen für mich gar nicht erst schauen, sogar small ist mir teilweise zu groß. Was auch zum kotzen ist!
Ich wusste es würde lang dauern, aber dass es soo lang dauern würde....um 7.15 pm sind wir in den Laden zum zweiten Mal rein und um 8.00 pm wieder raus.
Gegen Ende war ich echt angepisst. Aber so was von. Ich musste mich echt zusammenreisen um nicht einfach loszuschreien und all die Wut in mir rauszulassen.
Es gibt einfach zu viele Sachen die mich so dermaßen ankotzen, dass ich dann am Ende von so einem Tag wenn ich müde bin und der Tag eh schei*e war einfach keine Geduld mehr habe noch eine weitere dreiviertelstunde nur rumzusitzen und Löcher in die Luft zu starren.
Immerhin hab ich Geld und Kalorien gespart weil wir danach nicht zu Starbucks gefahren sind um was zu trinken, sondern zur Tankstelle an der ich mir dann n Orangensaft gekauft habe.
Dann die Heimfahrt.
Ja also wir sind gegen 9.45 am von hier losgefahren und waren um 10 pm zurück und nun wisst ihr wie es ist mit meiner Gastmutter und Gastschwester shoppen zu gehen. Ich bin am ENDE mit meinen NERVEN.
Ihr glaubt nicht wie oft ich den Satz „Ich will nach Hause“ (und zwar nicht zu Hause hier sondern zu Hause in Deutschland) gedacht habe.
Und dann bist du n Austauschschüler und musst lächeln weil alles so wahnsinnig toll ist. SUPER. Ich habe jeden Tag Stimmungsschwankungen von „Ich will SOFORT nach Deutschland“ zu „Ich will NIE wieder nach Deutschland“, tausend Sachen zu tun aber keine Zeit, würde gerne in diesem Jahr noch zum Friseur weil meine Haare schon wieder anfangen schrecklich auszusehen aber dafür hab ich kein Geld (und SPART euch den Kommentar, hier sei alles so viel billiger, spart ihn euch auch wenn ihr schon mal in den USA wart und alles billiger war, ihr wart definitiv nicht hier wo ich bin!!!) denn ich muss noch tausend Sachen kaufen, wir haben gerade 3°C und ich friere weil man die Heizung um diese Jahreszeit noch nicht anmacht. Zum Schlafen benutze ich zwei Decken und die dicken Socken die ich anhatte als wir in Österreich waren. Ich könnte hier noch tausend Dinge aufzählen, aber 1. interessiert euch das nicht weil’s langweilig ist und ihr das eh nicht nachvollziehen könnt weil ihr nicht in meiner Situation seid 2. Es schon lang Schlafenszeit ist 3. ich mit all dem was ich in diesem Blogeintrag geschrieben habe einfach sagen wollte ICH BIN TIERISCH GESTRESST und von meinen Nerven ganz zu schweigen, die sind ziemlich am Ende.

Tut mir Leid wenn der Blogeintrag nicht freundlich und fröhlich ist, aber das ist das Tagebuch einer Austauschschülerin und das sind meine Erfahrungen und wie ich mich fühle, vielleicht schreibe ich ja schon morgen einen Eintrag der super fröhlich und alles ist(was ich aber für unwahrscheinlich halte) aber dann wisst ihr was ich mit Stimmungsschwankungen meine, es ändert sich die ganze Zeit.

Trotzdem Danke dass ihr den Blog lest.
und Janina, ich hab deinen Brief bekommen und mich riesig drüber gefreut. Hab auch sofort geantwortet, dürfte aber ne Weile dauern bis er ankommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen