Sonntag:
Heute war ein aufregender Tag. Der aufregendste seit langem. Zuerst war alles normal, Kirche. Weil es nach der Kirche noch einen Karen Gottesdienst gibt für die Karen Leute, sind die Eltern noch in der Kirche geblieben (ist eigentlich keine Kirche, ist nur ein Clubhaus dass sie benutzen dürfen)und wir Kinder sind eben wie immer alleine nach Hause gefahren. Und wie immer gabs mal wieder Streit, weil Joel und Scott das Fenster aufgemacht haben und es war kalt und hat wunderbar nach Kuhscheiße gestunken, weil wir zu dem Zeitpunkt an der Wiese vorbei gefahren sind die immer nach Kuhscheiße riecht. Und dann haben wir sie gebeten das Fenster zu zu machen und Scott hat es auch getan, aber Joel nicht, dann ist Jessica sauer geworden und hat ihn an den Haaren gezogen. Was nicht ganz ungefährlich ist, wenn man bedenkt, dass Joel der Fahrer war. Der ist dann sauer geworden, hat das Auto am Straßenrand geparkt und ist gelaufen. Mit ihm Scott und die zwei kleinen Kinder. Jessica und ich wollten nicht aufgeben und sitzen geblieben. Den Schlüssel hat er leider mitgenommen, sonst wäre Jessica gefahren (darf sie zwar nicht aber sie würde so was tun, Sonntags sind die Polizisten in der Kirche).Wir dachten erst auch dass Joel zurück kommen würde, ist er aber nicht. Also standen wir am Straßenrand und haben versucht jemanden anzuhalten. Hat auch nicht geklappt die meisten haben nur nett gewunken. Haha. Und dann haben wir schließlich es schließlich geschafft jemanden auf dem Handy zu erreichen und die hat uns dann abgeholt. In der Zwischenzeit kam Joel auch mit seinem Fahrrad zurück, da Jessicas Entschuldigung aber nicht aufrichtig genug war ist er mit seinem Fahrrad wieder weggefahren. Irgendwann ist dann auch jemand von der Kirche gekommen und hat uns nach Hause gefahren. Dort gabs dann erst mal Ärger warum wir den mindestens 40 Minuten langen Weg nicht einfach gelaufen sind und jemanden angerufen haben uns abzuholen, denn das macht ja kein gutes Bild mehr auf die perfekte Familie. Dann kam die rührende Geschichte der Mutter, dass sie schon mal mit einem gebrochenen Fuß 40 Minuten zur Bücherei gelaufen ist. Rührend, aber was soll das? Es war nicht meine Schuld dass der Junge einfach da geparkt hat, warum soll ich dann laufen? Und es wäre mit Sicherheit länger als 40 Minuten gewesen, denn es dauert schon eine halbe Stunde zu einer Freundin zu laufen und die wohnt gerade mal im nächsten Sub und da wo wir waren war im nächsten Ort! Außerdem meinte sie es wäre ein schöner sonniger Tag gewesen da wäre das nun wirklich kein Problem gewesen. 1. okay es war sonnig aber trotzdem kalt, ich sitz hier im Haus mit einem Pullover, weil mir kalt ist, tut mir ja Leid aber ich bin nicht von Utah, ich kann nicht im tiefsten Winter mit Schnee in Flip Flops und Shorts zur Schule gehen, was die tollen Utah Leute können, weil die offensichtlich die Kälte gar nicht mehr spüren.
2. Um mal bisschen nett für die Kirche auszusehen hatte ich auch noch ein Kleid an und keine Jacke, denn wenn man mit dem Auto fährt braucht man nicht unbedingt eine Jacke und glaubt mir ich hätte nicht gedacht wir müssten laufen. Deshalb war mir noch Kälter als mir mit normalen Klamotten gewesen wäre. Und dann soll ich da in der Gegend rumlaufen. Als wir dann zu Hause waren gabs Hausarrest für den Tag für alle und eben an Jessica die Rede warum wir nicht gelaufen sind. Die Mutter würde ja verstehen, dass ich diese Einstellung habe aber Jessica....
Wie bitte? Was soll den das heißen, dass ich diese Einstellung habe? Danke auch, soweit ich weiß bewege ich mich am Tag mehr als die gute Frau. Und dann jammern dass sie dick ist, okay ich jammere auch, aber wie kommt es dass ich noch nicht so viel zu genommen habe? Weil ich mich die meiste Zeit unter Kontrolle habe und weiß dass man vom Burger essen nicht abnimmt. Immerhin hat sie es nach einer Woche dann mal geschafft ihre Tochter zum einkaufen in die Stadt zu fahren, damit sie neue Jeans kaufen kann und nicht nur noch ein paar hat. Ich war kurz davor meine Mutter anzurufen und alles zu tun, damit ich einen noch früheren Heimflug bekomme. Langsam frage ich mich schon wo ich denn hier gelandet bin?
Allen Leuten die noch eine Austausch machen wollen kann ich nur raten, wenn sie rausfinden sollten sie werden nach Utah geschickt einen Rückzieher zu machen. Das ist ja schon nicht mehr lustig wie verrückt hier alle sind. Ich will nur noch aus diesem übergroßen Irrenhaus raus.
Leute, schätzt eure Freiheiten in Deutschland zu wissen, auch wenn ihr denkt eure Eltern geben euch nicht viele Freiheiten, ihr habt keine Ahnung von Utah sonst wüsstet ihr es besser.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht dass ich keine Rehe mag. Die Leute hier hassen sie, weil sie einem gern vors Auto laufen und die Karre zu einem Schrotthaufen machen. Mich machen sie nur traurig. Blöder Bambieffekt. Die tun mir so Leid, wenn ich sie sehe. Werden immer fast von einem Auto überfahren und keiner mag sie, es sei denn sie dürfen sie erschießen. Ich hätte nie Bambi anschauen sollen, hier gibt’s zu viele Rehe.
Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass Milch aus der Packung so ne Sache ist....mischt man zu viel Wasser zum Pulver, dann schmeckt es nach Wasser. Ja das war eine schöne Überraschung, Cereal mit Wasser. Schmeckt nicht wirklich. Aber das haben wir seit neustem hier, Pulver das man mit Wasser mischt um Milch zu haben. Lecker. -à Mama, bitte schau dich beim nächsten Mal einkaufen um, ob wir das in Deutschland auch haben, dann will ich das selbstverständlich in Deutschland auch so haben. Cereal mit Wasser macht den Morgen gleich schon besser.
Dann hatten wir diese Woche viele Assemblies. Zum einen weil Schülerpresident und die ganze Schar gewählt wurde, die eben dazu da sind die Schule im nächsten Jahr im Interesse der Schüler zu verbessern und so. Und weil die neuen Cheerleader gewählt werden müssen. Die Mädchen die es bei den Tryouts geschafft haben, müssen vor der gesamten Schule performen und dann werden sie von uns gewählt. Tja das ist so schön, einmal hat man die Chance über sie zu lachen. Manche haben es aber auch echt verdient.
Ich habe natürlich schön gewählt, die hatten da sogar richtige Wahlautomaten, ziemlich cool. Für die executive member war es einfach zu voten, weil ich die meisten von ihnen kenne und dann natürlich denen meine Stimme gegeben hab. Bei den Cheerleadern wars schon schwerer, weil ich nur ca. 4 kenne (also von den aktuellen kenn ich viel mehr, aber von denen die es nächstes Jahr werden wollen nicht)und dann hab ich erst überlegt, von meinen 16 votes, eben nur die 4 zu wählen und die restlichen Lücken frei zu lassen, aber andererseits hilft es vielleicht einer also hab ich eben einfach zufällig gewählt. Interessiert mich eh nicht wer es wird, nächstes Jahr bin ich nicht mehr hier und die wenigen von den Cheerleadern die ich mag, weredn dieses Jahr mit der Schule fertig und sind somit auch nicht mehr da. Und dann hab ich noch meinen Namen in die Liste eingetragen gegen Ablenkungen beim Autofahren, wie sms schreiben und so, denn leider tun das hier zu viele, auch wenn ein Unfall Anfang des Schuljahres bewiesen hat, dass das gefährlich ist.
Das wars dann von meiner Woche nächste Woche haben wir dann Ferien, deswegen weiß ich noch nicht ob ich einen neuen Blogeintrag schreiben kann, außerdem hab ich eh nicht viel geplant, nur mit meiner alten Gastschwester am Samstag treffen und Hausaufgaben.
Außerdem hat es sehr zu meiner Freude :( wieder schön geschneit!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen