Montag, 31. August 2009

I'm a German- it doesn't matter!

Zuerst brauche ich dringend HILFE:
Also ich muss bald eine Arbeit schreiben, eine eigene Geschichte. Aber ich hab absolut kein Plan über was ich schreiben soll. Klar ich schreibe gerne, aber mein Lehrer und andere Leute werden es lesen, also werde ich 100% nicht so was schreiben was ich in meiner Freizeit schreibe. Aber mir fällt kein Thema ein, Wenn ihr also eine Idee für ein Thema habt, BITTE BITTE melden.

Kirche war ziemlich interessant.
Der erste Teil war ok, normale Kirche halt, zum aushalten, auch wenn Rockpflicht ist.
Der zweite Teil, Sonntagsschule, allerdings gar nicht. Wir MÜSSEN an einen Propheten glauben und so Zeug...
Teil drei, war das beste. Die young women. Das war interessant denn es war nicht so super still wie in der Sonntagsschule und die Frauen die das “unterrichten” sind auch nett. Ich hab die Leute ja schon bei den Treffen Dienstags von den young women kennengelernt.
Ich war trotzdem froh als es vorbei war.
Und dann hab ich Spätzle und Schnitzel gemacht. Zum ersten Mal. Und dann auch noch für 8 Personen. Ihr könnt euch nicht vorstellen was für ein Haufen arbeit das war.
Danach noch mit Wii Fitness ein bisschen Yoga und anderes Zeug gemacht.Ich hoffe sehr dass ich die nächste Zeit viel gutes erlebe, denn ich mag es nicht wenn ich mich so fühle wie gestern als ich den anderen Blogeintrag geschrieben habe, denn es ist echt toll hier eigentlich.
Und weil der Blogeintrag heute so kurz ist gibts noch drei Bilder dazu.

Das ist meine Beute von dem kleinen SHoppingtrip. Der schwarze Rock für die Kirche. Dadrüber das graue T-SHirt, das ist das Geschenk für Collin. und daneben das ist meine neue Sweatshirtjacke. Hoffentlich kommt morgen noch ein Schul T-SHirt dazu.



Weil ich diesen Abend gelacht habe, dürft nun auch ihr lachen, immerhin schaut ihr meinen Blog an, also gibts nun zwei unvorteilhafte Bilder von mir. Das erste so bin ich in die Kirche gegangen, aber nicht wundern weil es an manchen Stellen verschmiert ist, der SPiegel in meinem Zimmer ist so, muss mal schaun ob ich den irgendwie sauber machen kann.




Und dann noch ein DANKESCHÖN an 3 Leute.
- Susanne. Danke für die Karte. DU bist die erste von der ich Post bekommen habe. Hab mich voll gefreut, aber mein frisch aufgeräumtes Zimmer ist shcon wieder so ein Müllhaufen, dass es noch dauert bis ich einen Platz für die Karte gefunden habe. Aber danke.
- Maaama und Achim. Danke für den Kommentar zum letzten Blogeintrag. Freut mich voll zu wissen, dass auf jeden Fall zwei Leute regelmäßig den Blog anschauen und sich freuen wenn ich was schreibe.
Ja und dann noch ein generelles Danke an die Leute die das hier lesen xD
und nun sage ich gute Nacht, denn morgen ist wieder Schule. AUf gehts in die dritte Woche in den USA/ die zweite Schulwoche.
p.s. mein Lieblingssatz vom heutigen Tag: "I'm a German- it doesn't matter!"

Sonntag, 30. August 2009

Hass/Liebe

Bin lebend wieder zurück, aber es war kein Spaß.
Im Truck fast zerquetscht weil’s kein Platz hatte nach mehr als einer Stunde endlich angekommen war ich total müde und wollte in dem Chaoshaus auch nicht zu lange bleiben. Wir sind dann auch nach ner Weile endlich in den Trailer gegangen. Geschlafen hab ich eigentlich ganz gut und es war auch nicht so kalt wie ich befürchtet habe.
Aber dann kam der Morgen und ich musste mit zum Footballspiel. Es war so verdammt warm und die Sonne hat einfach nur gebrannt. Meine Laune ist minütlich weiter in den Keller gesunken und ich war echt extrem genervt.
Dann sind wir ENDLICH wieder zurück gefahren. Und gegen Abend haben Courtney und ich noch nach einem Geschenk geschaut und nun hab ich ein T-Shirt für Collin gekauft. Hab ne Idee für Weihnachten bekommen, eine Uhr von den Aggies, aber die kostet 25 $ also muss ich noch schaun. Bis dahin war auch alles gut, aber dann hat Courtney mich daraufhin gewiesen dass man in die Kirche einen Rock oder ein Kleid tragen MUSS. Und nicht so was kurzes wie ich habe, Knielang. Da wars vorbei. Auf der einen Seite liebe ich es hier, aber auf der anderen Seite hasse ich es auch. Ich hasse Zwänge und das ist für mich ein Zwang wenn du nicht tragen kannst was du willst. Ich habe dann gefragt warum und die Antwort war „aus Respekt“. Ich musste mich echt zusammenreisen um keine riesen Fresse zu ziehen. Was hat denn das mit Respekt zu tun? Ich hatte nicht vor im Minirock da hinzugehen. Eine normale Hose. Wer hat denn das festgelegt, dass wenn man einen Rock trägt Respekt hat?
Ich muss nun aufhören weiter dadrüber zu schreiben-ist nicht gut.
Ja dann hab ich n Rock gekauft, Knielang, von dem Geld von dem ich Montag eigentlich ein Schul T-Shirt kaufen wollte. Wird nun halt wieder nix. Vielleicht schaff ich es ja bis zum Homecominggame dann mal.
Danach war mir auch die Lust auf einen Kaffee vergangen und ich würde echt gerne mal wieder einen trinken.
Wenigstens war der Rock im Angebot und so hab ich für Rock und ne Sweatshirtjacke insgesamt 40 $ gezahlt und 40 $ gespart.
Ich war trotzdem schlecht gelaunt und bin es noch immer. Zuerst musste ich zum Spiel (gefragt hat mich keiner ob ich da hinwill) und dann musste ich den Rock kaufen (hat mich auch keiner gefragt ob ich das überhaupt will) und dann muss ich hier auch noch fett werden, fragt mich ja auch keiner ob ich das will.
Da gabs in dem vor Fett triefenden Essen einmal was gesundes dabei und dann sortiert meine Gastmutter das aus. D.h. Brokoli wird ich hier nicht so oft zu Gesicht bekommen, ist ja gesund. Ich HASSE es in den Spiegel zu schauen.
Da bringt es mir auch nicht viel dass ich beim Lunch in der Schule auf die Pizza verzichte und stattdessen den selbstmitgebrachten weight watcher Joghurt oder Trauben esse.
Dann hab ich noch ein Mädchen aus der Nachbarschaft kennengelernt dass aus Norwegen ist und auch Austauschschülerin aber davon fang ich jetzt lieber gar nicht an.
Ich denke gerade ist ein Moment in dem es mir nicht gut geht. Vielleicht ist es ja morgen anders aber gerade....
Und die Teenager haben hier 3 große Sorgen, in Deutschland haben sie nur zwei wirkliche.
Die ersten beiden sind gleich.
-Schule schaffen
-Arbeit finden

-Nr. 3:heiraten
Wenn die Mädchen um die 22 rum sind und nicht verheiratet dann machen die sich schon Sorgen. Hier ist es normal in dem Alter verheiratet zu sein und Kinder zu bekommen.
Was mich auch sehr geschockt hat, wenn du jemanden Besuchst der fünf Minuten von dir weg wohnt gehst du doch normalerweiße zu Fuß, oder?
Wir sind mit dem Auto gefahren. Einmal die Straße entlang, zehn Häuser.
Oder heute waren wir im Trailer und haben soweit aufgeräumt, die Betten wieder zu Sitzbänken gemacht und so und dann konnte Courtney die Tasche für den Schlafsack nicht finden, ich wäre einfach aus dem Trailer raus, die Auffahrt lang, ins Haus und hätte gefragt, aber der amerikanische Weg ist es, sein Handy zu zücken und anzurufen, auch wenn man direkt vorm Haus ist.
Generell so viel wie die hier texten, das hab ich noch nie erlebt. Egal wo, auf der Party, im Kino, beim shoppen, einfach bei ALLEM, wirklich allem den ganzen Tag lang wird sicher alle 5. Minuten getextet. Ich glaub die haben zu viel Geld, denn auch was sie texten. Wir waren einkaufen dann kam die sms von Austin an Courtney, was wir gerade machen. Sie antwortete einkaufen, stuff halt. hat abgeschickt und dann miente sie "nun wird er gleich fragen, was genau." sie wusste das und hats nicht geschrieben. dann hat sie noch ne sms geschrieben. völlig unnötig.
Ich muss nun ins Bett, die Geschichte wie ich fast den Bus verpasst hätte schreib ich das nächste Mal wenn ich Zeit habe auf. Das war nicht lustig.Und dann wie man hier isst. Meine Familie isst die meiste Zeit ohne Messer. Alles wird mit der Gaben klein gemacht und wenn man so kleine Restchen bei denen ich dann das Messer zur Hilfe nehmen würde um den Rest auf die Gabel zu bekommen ist, dann nehmen sie ihre Finger dazu. Interessant.

Freitag, 28. August 2009

So many sad things.

Zuert mal noch die Bilder, bevor der Text kommt. Wie immer, drauf klicken und sie werden größer, was sich nicht bei allen lohnt ;)

Der Flum


Da steigt man ein und es ist ach der Eingang zur "Röhre"


Überall hier sieht man nur Berge :)





5/7 von uns. Collin, Charlotte,ich, Courtney
Dieses Gestrüpp sind überigens Geweihe.
So sieht es in der "Cowboystadt" Jackson aus.



Ein Lila Cowboyhut


Ein Jackalope oder so ^^. Soo putzig.




Das sind echte Raketen und Teile davon, allerdings sind sie alt und werden nicht verwendet.
Die lange ganz hinten, so eine sollte heute eigentlich starten.



Fangen wir mal mit den schlimmeren/ heftigeren Sachen an.
- Es ist echt richtig blöd wenn ich Sachen sagen will aber die passenden Worte nicht finde. Heute z.B. Ich wollte meine Nebensitzerin in der ersten Stunde so gerne Fragen wie es ihr geht. Aber auf englisch wäre das einfach blöd gewesen, denn auf deutsch hätte ich halt noch erklären können, dass ich weiß dass es ihr nicht gut geht, sondern nur fragen wollte ob sie sonst soweit okay ist, aber da ich das auf englisch nicht erklären kann (hab die ganze Stunde drüber nachgedacht), hab ich’s einfach gelassen. Auch wenn ich ihr gern gezeigt hätte dass sie mit mir reden kann wenn sie möchte und dass mir das nicht egal ist wenn es jemandem schlecht geht. Aber zum Ende der Stunde hatte sie sich auch einigermaßen im Griff von daher wird’s schon okay sein.
- Gestern saß ich im Speechunterricht und habe mich schon gewundert warum besagte Nebensitzerin nicht kommt, denn wir haben nicht nur creative writing sondern auch Speech zusammen, aber in Speech sitz ich neben jemand anderem. Hab trotzdem bemerkt dass sie nicht da ist. Zuerst dachte ich, die schwänzt halt die Stunde. Mir fiel dann aber ein, dass du dich während des Unterrichts nicht auf dem Gang aufhalten kannst, du brauchst einen Hallpass. Auch wenn du nur schnell zur Toilette gehst. Und die Busse fahren erst um 2 pm. Nächste Schlussfolgerung war dann dass sie krank und deshalb gegangen ist.Allerdings kam sie dann gegen Ende der Stunde doch noch und man konnte sehen dass irgendwas passiert sein musste. Ich weiß nicht mehr wie die Lehrerin dann auf das Thema gekommen ist, aber sie hat uns dann erzählt dass ein ehemaliger Schüler, Freund von ihrem Sohn und wohl auch von der Nebensitzerin, einen Unfall hatte und dann am Morgen gestorben ist. Also Leute, alle beim Autofahren anschnallen, vielleicht hätte das einiges verhindert.
War dann heute auch in der Zeitung und auch meine Familie kannte ihn. Das ist schon traurig.
Und ich wusste echt nicht was ich tun soll, denn natürlich hab ich bemerkt das sie fast angefangen hat zu weinen als sie heute Morgen (jeden Morgen müssen wir erst mal 12 Minuten lang irgendwas aufschreiben. Eine eigene Geschichte, oder einfach wie ein Tagebuch) alles aufgeschrieben hat.Wow. ich hätte nicht gedacht dass sie das echt tut, immerhin müssen wir es anderen zum lesen geben.
- Außerdem haben mir gestern auch die richtigen Worte gefehlt. Ich hab in der Pause kurz Kaitlyn getroffen und ich dachte nach dem üblichen Hi und wie geht’s wars das, aber dann hat sie mich noch gefragt ob ich den Abend Dienstag bei ihnen gut überstanden habe. Es war der erste Abend an dem ich bei den young women war und ihre Mutter ist eine der Leiterinnen der Gruppe und ja sie hat zum ersten Mal vor der Gruppe, weil sie das alle unbedingt sehen wollten (ich kann nicht verstehen warum man das sehen will und auch noch danach fragt, würd ich mich nie trauen), ihr Glasauge rausgenommen. Es tat mir so Leid, ich wollte nicht unfreundlich wirken, aber ich KANN so etwas nicht sehen, ich kann es einfach nicht und deshalb habe ich auch nicht hingesehen. Ich hoffe sie nehmen mir das nicht übel. Jedenfalls wollte ich Kaitlyn das auch sagen und auch dass ich ihre Mutter bewundere, denn sie hat davor eine Rede gehalten und auch geweint und es war nicht leicht für sie und daher finde ich es sehr mutig von ihr dass sie das getan hat, aber ich wusste keine Worte dafür also hab ich nichts gesagt L
- Zweiten Geschichtstest voll verhauen -.-
- Speech folgt morgen -.-
- Dann durfte ich heute um 11 also mitten in der dritten Stunde gehen, weil wir zu Chucks Arbeitsplatz gefahren sind. Irgendwo im niergendwo, weit, weit weg von Häsuern, da war echt nix. Dort sollte heute die Testrakete starten, also haben wir gebannt in der Sonne gewartet. Das war so heiß. Ich hab oft gedacht ich kipp im nächsten Moment einfach um. Dann war der Countdown endlich bei 20 sekunden und dann wurde er gestoppt. Alle genervt- 15 min. später hieß es dann wegen Problemen kann die Rakete heute nicht starten. Also keine Rakete beim starten gesehen. -.- Zum Dank habe ich auch noch einen Sonnenbrand bekommen.
- Nun erst mal positivere Nachrichten bevor wieder schlechte kommen. Ich habe mein Zimmer aufgeräumt. Nun ist es sehr schön.
- Hab so n komischen Zettel für die Uni ausgefüllt haha ich weiß nicht für was genau der ist aber ich hab ja Speech und das ist so ne Klasse die mit der Uni in verbindung ist, fragt mich nicht wie, ich hab keine ahnung. Glaub je mehr Fächer du nimmst die dafür sind umso kürzer musst du später zur uni (?). Ich weiß dass ich ne Austauschschülerin bin und nicht zur Uni hier gehen werde, war trotzdem cool die Mappe zu bekommen und das Zeug auszufüllen.
- Ich kann meine Noten jederzeit übers Internet anschauen, voll cool. @Mama:so kannst du immer überprüfen wie es läuft. Noch hab ich überall A, aber jeder startet mit A.. haha
- Durch die yound women hab ich nun auch das Mädchen kennengelernt dass gegenüber von uns wohnt. Sie ist jünger als ich aber das macht nichts, sie ist extrem nett und sie ist erst hier hergezogen zu ihrem Dad, also sieht sie ihre Mutter auch eine Weile nicht, so wie ich.
- Eine hat bei den young women eine lustige Frage gestellt. Die haben mich vorgstellt und dann hat sie gefragt: „Do you speak german?“ Ähm ne? Ich kann nur englisch und weil mich in Deutschland so niemand verstanden hat bin ich hier her gekommen, damit mich die Leute endlich mal verstehen.
- Anstelle des Schulessens nehm ich mir nun was für Lunch mit, Weight watcher Joghurt oder Trauben.
- Bring net viel denn zum Abendessen gabs Pancakes. Mit Siiiiiruuuup. Kaaallllooorrriiiieeeennn.
- Wieder zu schlecht. Bin genervt, wird von morgens bis Nachts mit 50 cent u.ä. beschallt. Mein Bruder der sein Zimmer über meinem hat liebt es die mUsik so laut zu hören dass du wenn du vor dem Haus stehst schon sagen kannst „Ah er ist zu Hause.“ Wobei er nicht immer so „coole“ Musik hört, gestern Abend als seine Freunde weg waren lief Madonna mit Miles away. Wenigstens ist er nun nicht mehr freundlich, seit ich mit den Mädchen die ich kennengelernt habe rede während ich nach der Schule auf den Bus warte.
- Morgen fahren wir mit dem Trailer irgendwo hin wo Collin am Samstag sein Footballgame hat. Ich hab keine Lust -.- Ich will nicht im Trailer schlafen wo ich keine Privatsphäre hab. Mit mehr männlichen Menschen als weiblichen!!!
- Zum schlimmsten überhaupt komm ich nun ganz zum Schluss. Zwar ist es noch ein bisschen bis Homecoming, aber es kommt und die Leute bereiten sich darauf vor. Gut ich hab Leute gefunden die eventuell bereit wären zum Footballspiel zu gehen, denn ich will unbedingt. Die Anführer vom Team sind sogar in meiner Klasse. Jedenfalls geh ich eventuell zum Game, aber was viel wichtiger ist seit heute weiß ich dass auch unsere Schule einen Ball macht. Das ist meine ENIZIGE Chance zum Homecoming zu gehen und ich kann nicht. Der Typ den ich mag ähm ja no way, das kann ich vergessen, die Jungen in meinen Klassen kenn ich nicht und die Ausnahmen mit denen ich bissle geredet hab und die mich auch aufm Gang grüßen, die fragen jemand anderes, da bin ich mir sicher. Und na ja ich denke nicht, dass die Typen einfach n Mädchen dass sie gerade aufm Gang sehen und gar nicht kennen, fragen ob sie mit ihm dahingeht. Also werde ich NICHT hingehen. Klar ich werde sicher nicht die einzige sein, aber die anderen haben noch paar Chancen. Die Sophmores z.B. haben noch zwei Jahre, also noch zwei Homecoming Bälle.
Das wird ein schlimmer Abend für mich, vor allem, da ich weiß dass mein Gastbruder jemanden fragen wird und deshalb sicher dahingehen wird.
I am a loser.Das ist einfach alles so ein Mist. Die Dinge die ich mir wünsche gelingen einfach nicht. Keines.

Mittwoch, 26. August 2009

25.08.09

Hey ihr.
Bilder kommen noch. Hab nur grad so viel zu tun. Hab kaum Zeit für den Blogeintrag aer ich hab so viel zu schreiben wenn ich das verschiebe...
Vorletzte Nacht gabs hier wohl n richtig richtig heftiges Gewitter, das hab ich gar nicht mitbekommen, das wundert mich voll, das ganze Haus hats mitbekommen nur ich, die schon beim leisesten Donner aufwacht, habs gar nicht mitbekommen. Erst als Chuck mir das gestern Abend gesagt hat. Immerhin ging mein Wecker, denn der Strom war für kurze Zeit anscheinend auch weg, aber der Wecker is glaub eh mit Batterie.
Dann nach der Schule bin ich auch zum ersten Mal allein mit dem Schulbus nach Hause gefahren weil Austin noch Fahrtsunde hatte, gibt zum Glück alles gut. Ich hatte nur voll Angst das Haus zu verpassen, weil ich wusste niemand der Autofahren kann ist zu Hause um mich abholen zu kommen.
Dann waren Courtney und ich gestern nach dem Abendessen noch einkaufen. Eigentlich wollten wir ein Geschenk für Collin zum Geburtstag kaufen gehen, aber der Store hatte geschlossen und dann sind wir in die Mal gefahren aber der Store war nicht mehr da. Dann haben wir eben nach ner Sweatshirtjacke für mich geschaut, da ich schon friere und nur eine mithab.
Da haben wir dann auch zufällig in dem Laden vorbeigeschaut in dem Sam arbeitet. Die Jacken waren sooo toll, aber s und viel zu groß. Und xs hatten sie nicht. Schmeichelt mir ja schon, denn in Deutschland würd ich bei der Masse an Bauch kein xs mehr tragen -.-
Das macht mich echt unglücklich.
Aber dann sind wir noch weitergefahren zu Old Navy und da hab ich ne schwarze Sweatshirtjacke für 15$ gefunden, hab ich dann gleich mitgenommen.
Dann noch zu Walmart einkaufen für Abendessen heute, was ich mache.
Heute dann um 5 Uhr aufstehen wie immer, aber heut hab ich getrödelt bin fast nicht fertig geworden mit richten bevor der Bus kam.
Morgen war also schon mal nicht so gut. Aber die ersten zwei Stunden waren ganz cool.
Und danach kam das geilste überhaupt. Assembly oder wie man das schreibt. Ich war im zweiten Durchgang (die Schule ist so groß dass es zwei Assemblys gibt). Da sind wir dann alle zum Auditorium und das war einfach geil. Die Musik war so geil und die Stimmung auch weil sich alle gefreut haben die halbe Stunde keinen Unterricht zu haben sondern Entertainment.
War auch sehr interessant, wie ich paar Leute kannte die da mitgemacht haben. Paar waren aus meinen Klassen und dann zwei von den Cheerleadern sind bei der Gruppe von der Kirche mitdabei und die kannte ich schon vom Ausflug zum Flum und Sam hat mich ja dann auch noch zu der Party mitgenommen.
Ja und n Typ von der Party hab ich auch wieder erkannt, aber nicht bei den Cheerleadern ;) sondern bei dem Film den sie gemacht und dann gezeigt haben.
Die ganze Veranstaltung war echt cool.
Am Ende sind dann noch alle aufgestanden, haben sich in die Arme genommen und gemeinsam das Schullied gesungen. Gut ich hab nicht gesungen, denn ich hab das Lied zum ersten Mal gehört.
Danach gings weiter mit Speech aber wir haben keinen Unterricht gemacht, denn die Lehrerin hat und erzählt wie lange es gedauert hat den Mord an ihrem Bruder aufzuklären. Graußig.
Dann Pause und dann nur noch cooking. Ich bin froh, denn ich hab noch etwas mit der Lehrerin geredet, denn ich kenn in der Klasse niemanden und dann sitz ich neben nem Typ und so ner Tusse und die sind voll komisch. Aber die Lehrerin will eh alle umsetzen und dann schaut sie dass sie mich zu netten Leuten setzt die mir auch helfen, denn ich versteh vieles nicht in dem Fach.
Aber ich kenn hier so viele Leute ich kann mir nicht die Namen von allen merken -.-
Ich häng auch immer mit anderen Leuten rum.
Morgens mit einer die 10 Monate in Deutschland war und in meiner Speech class ist.Aber wir sprechen in englisch, das möchte ich damit ich üben kann. Aber sie kann mir helfen wenn ich n Wort nicht weiß, sie weiß ja wie das ist.
Dann beim Lunch wechselt sich das ab, entweder mit der von morgens oder mit Hannah, sie ist in Geschichte mit mir und eine von ihren Freundinnen ist in Creative writing.
Dann nach der Schule warte ich mit Asher und Shery und Jessica auf die Busse. Asher und Shery müssen mit anderen fahren, aber Jessica muss auch nach North Logan.
Aber es ist echt verwirrend wenn du den Gang entlangläufst und auf einmal begrüßen dich Leute. Meistens erkenn ich die Gesichter von irgendeiner klasse wieder, aber heut hat mich n Typ begrüßt, an den kann ich mich echt gar nicht erinnern.
Blöd ist halt nur dass alle kommen „Hi Lily“
Und ich nur „Hi“ weil ich mir die Namen nicht merken konnte.
Muss nun auch langsam mal zum Ende kommen, muss gelich Abendessen machen. In cooking muss ich homecooking machen das mach ich heute (ich koche und meine Gasteltern mpssen einen Zettel zur Bestätigung schreiben) und dann schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe denn in Spanisch kann ich extra Punkte sammeln wenn ich zum Monatsende eine von ihren Aufgaben mache und ihr abgebe. Ich hab mich entschieden schon in diesem Monat anzufangen, sodass ich auch Aufgaben mit weniger Punkten machen kann um am Ende vom Trimester trotzdem auf die Höchstpunktzahl von 100 komme.
Die Aufgabe ist ein spanisches oder mexiknisches Dinner für die Familie zu machen und die Gasteltern einen Zettel ausfüllen zu lassen.
Also mach ich ein mexikanisches Essen heute.Und danach gehen wir zu Kaitlyns Haus weil sich die Mädchen von der Kirchengruppe heute treffen.

paar Stunden später.

Mir gehts nicht gut.Klar hier ist alles toll und es gefällt mir hier, aber vorher musste ich mitansehen wie ein Mädchen seine Mutter umarmt hat und es war verdammt schwer die Tränen zurückzuhalten. und nun bin ich traurig und kann meine Gastfamilie heut nicht mehr sehen weil ich nun ganz rote Augen habe :(

Montag, 24. August 2009

23.08.09

Heey ihr.
1. Nicht aufs blaue Datum oben achten, sondern auf das was ichhier schreibe, denn wegen dem Zeitunterschied stiimt es nicht immer.
2. Mir gehts immer noch gut.
3. Ich hab Angst dass ich hier im WInter erfriere. Es war gestern noch so warm dass wir im Flum waren (achja Bilder kommen morgen oder so.) und heute kam dann der erste Regen und die Temperaturen sind schlagartig runter. Die laufen hier noch halb mit T-Shirt urum und ich in meiner Jacke friere. Ich sag nur "ich freu mich auf den Winter".
4. Heute waren wir in Jackson, Wyoming. Voll cool da, weil alle Gebäude so im Stil sind wie man ihn aus den Cowboyfilmen kennt und es laufen dort auch Cowboys rum. Hab natürlich Fotos gemacht, aber die kommen auch erst morgen oder so.Die Fahrt war extrem lang, 4 Stunden hin und 4 zurück.Dafür hab ichs geschafft heute nicht so viel zu Essen. Ich bin stolz auf mich, denn nach einem Blick in den Spiegel wusste ich "Mädchen eine Woche in den USA und du wirst schon Fett, bisschen schnell nicht?" Und weil ich dann nicht so viel gegessen hab wie sie hat mein Gastvater gleich gemeint, sie können mich doch nicht dünner wieder zurück schicken als ich gekommen bin. Hallo? Ich bin ja jetzt schon nich mehr so "normal" wie ich gekommen bin.
5. Bin ich heute genau eine Woche in meinem neuen zu Hause, bin voll überrascht, denn es fühlt sich an wie ein Monat.
6.Muss ich mich an die Höflichkeit hier erst noch gewöhnen.´Ich steh bei Walmart an der Kasse und will bezahlen, da kommt von der an der Kasse erst mal ein gut gelauntes "Hi how are you?". Brauch jedes Mal n paar Sekunden bis ich antworten kann wiel ich das ja nicht gewöhnt bin. Oder in der Schule. In Deutschland wenn mir jemand über den Weg gelaufen ist den ich nicht wirklich näher kannte hab ich ihn ignoriert. Aber hier ist mir auf dem Schulgang jemand entgegen gekommen und ich kannte sein Gesicht und wusste schon dass wir irgendein Fach zusammen haben, hab aber noch nie mit ihm geredet und dann folgte die typische kurze Konervation
"Hi"
"Hi."
"How are you"
"Good and you"
"Good. See ya."
ja als der UNterricht dann begonnen hat wusste ich auch dass er in Creative writing mit mir ist, aber seinen Namen weiß ich immer noch nicht. Aber zum Glück die von den anderen Leuten mit denen ich diese kurze Konversation führe auf dem Schulgang xD
7. Kommt der Spaß in der Familie auch nicht zu kurz. Jeden Tag gibts was zu lachen. Der arme jüngste, über ihn werden die meisten Witze gemacht haha. Aber die sind schon witzig. Vorher z.b. sind wir wieder nach Hause gekommen und nur Chuck, Charlotte, Courtney, Collin und ich waren weg. dann öffnet sich die Garage und wir stellen fest, dass Charlottes AUto an einem anderen Platz steht und anders rum.
Dann fragt sie "warum steht mein AUto so?" und ich fang sofort an zu lachen, denn das kenn ich mittlerweile schon.
Chuck hat auch gleich gelacht und gemeint: "Austin war den ganzen Tag allein zu Hause." Er ist 15 und darf nur fahren wenn seine Eltern mitfahren und nun wartet er schon drauf dass er endlich 16 wird, damit er endlich fahren kann so oft er will. Und bisdahin hat er nix besseres zu tun als alles was einen Motor hat zu fahren. Rasenmäher, sein Motorrad, den 4 Wheeler, und er fährt die Autos aus der Garage und wieder rein.
8. Gehören eindeutig zu viele Staaten zu den USA. Ich muss die nun alle lernen und auch wo genau sie liegen. IN Geschichte haben wir ein Blatt nur mt der Karte ohne namen bekommen und mpssen schreiben wo welcher Staat ist. Ich hatte gerade mal 4 richtig (California (weiß ja jeder), Florida auch, Utah (wär blöd das net zu wisse) und dann Idaho weils gleich drüber ist.
Und ausgefüllt hab ich nur 7.
Ich würde sagen Test definitiv NICHT bestanden. Was für ein Glück, dass man den Test jede Woche wiederholen muss bis man ihn richtig hat. Hab also noch Zeit ^^
9. Kann ich nun das spanische Alphabet.
10. Kann ich nicht mehr aufhören das neue Panik lied zu hören. Es ist soo toll.
11. Werde ich nach momentanem Stand nicht nach Ecuador fliegen um Marie zu besuchen. Trotzdem bin ich mir noch nicht sicher ob ich pünktlich zum 18 Geburtstag wieder nach Hause komme oder ob ich ihn hier feiern möchte. Mal schaun, hat noch Zeit.

12. schreib ich grad nur noch Sachen die eh niemanden interessieren, also geh ich nun ins Bett.

Good night.

p.s. das teuerste Buch das ich je gekauft habe war hier. Und zwar für das Fach "Speech" und es hat mir 85 Dollar gekostet. Für ein gebrauchtes Buch!!!!!

Sonntag, 23. August 2009

Heute waren wir erst mal um 9 Uhr beim Footballgame von Collin. Jetzt weiß ich auch mal wie sowas aussieht.Anfangs war ich sehr verwirrt, nun weiß ich ungefähr was der Sinn davon ist. ALso nicht wirklich der Sinn, aber was sie bei dem Spiel zu tun haben.
Danach waren wir, also 6/7 der Familie noch mal beim Fluuuuuum weil ja nur Charlotte und ich das kannten (weil wir ja mit der Mädchengruppe von der Kirche dort waren und nicht mit der Familie).Es war echt lustig und Chuck hat auch Videos gemacht, vielleicht kann ich sie euch zeigen wenn ich wieder in Deutschland bin. Aber ich hab auch Fotos von dem DIng gemacht, stell ich die Tage on, damit ihr wisst wovon ich rede.
Es war echt toll. Achso nur 6/7 weil Bryce nicht mitdabei war. Den seh ich eh sogut wie nie.
Danach sind wir wieder nach Hause gefahren denn der Flum ist in Idaho, und haben gegessen, dann hab ich schnell Hausaufgaben gemacht und danach haben Chuck und Collin gegen Austin und mich Pool gespielt. Wir haben gewonnen, aber nur weil Austin so verdammt gut ist. und ich dagegen sehr sehr sehr schlecht, aber was solls, ist erst das zweite Mal in meinem Leben dass ich das gespielt hab, da ists doch schon ok dass ich die Kugel auch mal so rumschieße ohne eine andere zu treffen haha
Danach sind wir ins Wohnzimmer und haben uns n Teil von High school musical angeschaut. Ist zwar nicht mein Fall, aber die Schule in der das gedreht wurde ist in Salt Lake City und so haben wir das angeschaut und mir ist echt aufgefallen, dass eine die in einer Klasse neben mir sitzt genauso aussieht wie Ashley Tisdale.
Wirklich jedes Mal wenn ich sie sehe denk ich mir "sie sieht aus wie Ashley Tisdale" (oder wie man die schreibt).
Morgen mussi ch frh aufstehen denn wir fahren um 8 nach Jackson in Wyoming. Die Fahrt dauert 4 Stunden und ich bin mal gespannt wer von der Familie alles mitkommt. EIgentlich würde es mir gefallen, wenns so ist wie heute von den Leuten die mitkommen.
Ach je ich hab wirklich so ein verdammtes Glück, denn ich bin mir sicher, ich habe die beste Gastfamilie erwischt die es gibt. Die Familie ist einfach suuuuuuuuper. Und ich weiß jetzt schon, dass wenn ich wirklich die ganzen 10 Monate hier bleibe, werde ich gar nicht gehen wollen, weil ich sie so vermissen werde. Ich würde auch jetzt sofort nein sagen wenn mich jemand fragen würde ob ich sofort wieder nach Deutschland will. Auch wenn es nicht immer leicht ist und ich in diesen momenten zweifel, z.B. wenn ich in der Schule bin und gar nicht mitkomme und nur nach Hause will. Ich mag meine Familie.

Meine Gedanken sind übrigens sehr lustig. Oft erwische ich mich dabei, dass ich deutsch und englisch mixe. 90% meiner Gedankengänge sind noch auf deutsch, aber es passiert auch häufig dass ich Sätze denke wie: "and now haben sie es vergessen" oder "maybe können wir noch da hingehen." Also so ganz einfache Worte.

So zum Schluss möchte ich nun, da ich weiß dass ihr alle den Blog lest, paar Grüße.
-An erster Stelle natürlich meine Maaaaaaammmaaa. Ich hab dich sooo lieb. Und danke für das Geld, dann kann ich nun auch ruhigen Gewissens meinen Wunschpullover und die Wunsch T-Shirts kaufen. Und brauch keine Angst haben dass ich dann im nächsten Trimester kein Geld mehr hab Bücher zu kaufen oder die extra Fee's zu bezahlen und den rest den ich kaufen muss. Z.B. die Fotos die fürs Yearbook gemacht wurden, aber das weiß ich nicht ob ich die kauf. oder obs reicht wenns im Yearbook ist.

-Achim. Cool dass du den Bog auch liest. Ganz liebe Grüße und viel Spaß im Urlaub.

-Sabine, Maria und mein liebes kleines Cousinchen xD über deren Mails ich mich sehr freue und die hoffentlich nun den Blog ließt ^^
- Sany, du bist einfach super, aber das weißt du ja ;)
- Und Mausiii, danke du hast mir den Tag gerettet, mit du weißt schon was, was ich ja aber gar nicht von dir habe^^. War soooo toll heute endlich wieder mit dir zu schreiben. Und ich freu mich schon auf deinen Brief.

Eigentlich könnt ich hier grad so weier machen, aber es ist spät und ich muss ins Bett, also hör ich nun auf, deshalb ein Gruß an alle die das hier lesen.

Freitag, 21. August 2009

4 Wheeler/School/Rakete

Okay ich versuche mich dieses Mal kurz zu fassen.Gestern bin ich zum ersten Mal 4 Wheeler gefahren. Maaaan hatte ich vielleicht Angst, das glaub ihr nicht. Im Garten wars noch eben da gings, aber dann über so extremst unebene Strecken, das war nicht lustig. Aber nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe, finde ich war es eigentlich ganz cool. Ich würds noch mal machen. Mal sehen ob Austin das noch mal macht, denn ich weiß nicht ob er immer so „langsam“ fährt.














(wie klein ich neben Austin aussehe o.O dabei bin vom Alter her eigentlich ich die große haha)


Danach gings dann am Abend schön in den Whirlpool im Garten und da es dunkel war konnte man auch die Sterne sehen. Toll.
Heute war dann Schule. Oh man der creative writing Lehrer ist der Hammer. Der ist sooo cool und so locker! Auch den Geschichtslehrer mag ich, der ist echt lustig und er mag Deutsche Austauschschüler. Und alle Girls werden immer mit „sweetie“ oder „Princess“ angesprochen. Der ist echt cool. Die Spanischlehrerin macht auch viele Witze, aber hm die ist mit einigem Abstand hinter den beiden.
Die Speechlehrerin...keine ahnung...bin fast eingeschlafen.
Creative cooking die Lehrerin mag ich auch nicht so. Keine Witze und das Fach ist langweilig. Und die Leute in der Klasse mag ich auch nicht so sehr.
Lunch war auch nicht so. Es ist mir ein Rätsel wie man die Milch so aufmacht, dass man aus dem Tetrapack trinken kann. Hab meine halt geöffnet und ungetrunken weggeschmissen, weil die so geöffnet war dass ich nicht drauf trinken konnte-ganz komisch. Morgen nehme ich Wasser mit.
Und zum Essen gabs Pizza oder Pommes. Ich hab mir den Rest vom Salat gekrallt und mich für Pommes und so komisches undefinierbares (ich vermute Fisch) Zeugs entschieden. War nicht sehr gut. Ich habe noch NIE so ausgetrocknete Pommes gegessen.
Mal sehen was und ob ich morgen esse, denn morgen geht die Schule nicht so lang wie Mo-Do.
Um 2.30pm war dann ENDLICH aus und ich war schon total glücklich, aber dann mussten wir bis um 3 auf unseren Bus warten und waren halb vier zu Hause.
Und dann weil ich so nett bin hab ich meiner Gastschwester die zu dem Zeitpunkt bereits seit 2 Stunden Peaches geschält und in Stücke geschnitten hat, geholfen. Keine schöne Aufgabe. Das war erst das zweite Mal und ich hasse es bereits.
Das dauert eeeeeeeeeeewig.
Abends um 7pm Uhr sind wir dann noch zu Walmart und haben Schulsach gekauft.
Das coolste kommt aber noch. Nächsten Donnerstag darf ich früher gehen aus der Schule,, weil wir dan weit weit ins nirgendwo fahren, wo Chuck arbeitet, denn da haben sie einen Test für ihre Rakete (ich glaub so heißt das. Die Dinger die die Nasa in die Luft schießt) und wir dürfen zu schauen. Ist das nicht cool?
Hm sorry dass es schon wieder so lang geworden ist. Ich hör nun auf und geh in Bett, schon halb elf.
Xoxo Lili ( voll cool, jeder nennt mich hier so, auch die Lehrer. Und in Geschichte hats zwei Elisabeths, und die eine nennt sich Libby und ich Lili haha).

und hier noch ein Bild von Collin, mir und Courtney. Und wie immer, wenn ihr auf die Bilder klickt werden sie größer.



Mittwoch, 19. August 2009

Woooooooooow!!

18.08.09


Wow das ist hier alles so interessant.
Zunächst einmal ist das tanken hier extrem billig xD auch ein Grund, warum die hier alle solche Autos fahren können haha aber das tanken interessiert mich eigentlich nicht.
Nun zu den interessanteren Themen. Gestern war ich schon mal in der Skyview High um die restlichen Sachen zur Anmeldung zu klären und die Fee’s zu bezahlen und dann haben wir uns angeschaut wo die Räume sind in denen ich im ersten Trimester unterricht haben werde. Die Schule ist riesig, kein Vergleich zu Schulen in Deutschland. Die haben da einen Pool drinnen, zwei(!!!) Basketballhallen (im Gebäude drinnen), eine alte Basketballhalle die aber nun Tanzraum ist. Dann viele Klassenzimmer, eine große große Bühne in einem großen großen Saal. Und zwei Räume in denen man essen kann.
Ich hab auch gleich schon ein paar Lehrer getroffen, die schienen alle voll nett zu sein.
Danach waren wir noch in Walmart und haben das Schulzeug eingekauft, Charlotte hat mir die Universität hier gezeigt (okay wir sind nur mit dem Auto drum herum und durch gefahren, aber ist echt groß.) und Aggie Eis gekauft.
Am Nachmittag habe ich dann auch zum ersten Mal Wii gespielt mit Courtney. War ganz lustig nur irgendwann langweilig. Und Abends noch Pool. Ich war zwar nicht sehr gut aber hab immerhin 3 Kugeln in die Dinger da am Eck gekriegt xD
Heute waren wir bei Lee’s einkaufen und in tausend Läden um irgendwas zu holen.
Am Nachmittag war, weil es Dienstag ist, Girls Activity. Charlotte hat in der Kirche eine Gruppe von Mädchen in meinem Alter und Dienstags unternimmt man dann was.
Heute waren aber nur die drei Leiterinnen der Gruppe, zwei Mädchen Sam und Katelynn (die ich auch gestern in der Schule schon getroffen habe) und ich da.
Wir sind nach Idaho gefahren zu etwas das sich glaub „Flumy“ oder so nennt.
Da klettert man in einen kleinen Fluss hinein, aber an dem Ende an dem auch gleich schon die Röhre ist, und durch die Strömung kommt man dann in diese halbe Röhre rein und am Boden ist alles rutschig sodass man da entlang rutscht bis die Röhre vorbei ist und man dann wieder aus dem Wasser klettert.
Ich habe noch nie zuvor von so was gehört und die anderen auch nicht, aber es hat soo spaß gemacht. Einfach wooow.
Und danach hat Sam mich noch zu der Party bei ihrer Freundin eingeladen.
Gleich am 3. Tag mit einer 17 Jährigen in ihrem Auto gefahren lol. Aber das Auto...oh man....
Bei dem von der Familie hüpfe ich schon umständlich rein, sodass ich immer erstaunt bin dass sie nicht lachen, weil ich so klein bin und das Auto so groß, aber ihr Auto......
Das ist irgendwie wie so ein Jeep ungefähr wie dieses Bild .
Und ähm da wo die Füße hinkommen das ging mir fast bis zur Hüfte, nicht ganz aber höher als bis zum Knie.
Ich will nicht wissen wie das aussah, wie ich da reingeklettert bin ^^
Die Hinfahrt war auch noch ganz gut, laute coole Musik und kein Dach, sodass man den Wind gespürt hat.
Zurück....aaahhh....um halb zwölf wars in dem Ding dann furchtbar kalt.
Ich glaub das wars für heute, aber falls ihrs noch nicht getan habt, schaut euch die Bilder im Eintrag unten an ;)

Ah ja doch noch was. Irgendwie sind die hier alle voll reich. Ich mein das kann doch nicht normal sein, so wie die Häuser in dieser Gegend aussehen und der Hobbyraum meiner Familie, ein Bildschirm den ich noch nie so groß gesehen habe, Wii, Pool, so n anderes Ding Tischhocky oder so. Tischtennis. Dann im Garten noch ein Mini Basketball Feld und ein Whirlpool.
Und dann beim Haus von Sams Freundin, die hatte n riesen Trampolin im Garten und nach einer guten Größe an Rasenfläche noch ein Volleyballfeld. Aber keine Miniversion!!!

Also da kann unser Garten in Deutschland nicht mithalten würde ich sagen.

Dienstag, 18. August 2009

Fotos

So ich war gestern zu schnell und hab nur geschrieben, jetzt gibts dazu noch paar Fotos.
Klickt auf die Fotos und sie werden größer ;)






So musste ich die zwei Tage rumlaufen, auf dem T-Shirt steht Nacel open door, sodass die uns auch sofort erkennen dass wir zu ihnen gehören.




















Ja dann erklärt mir mal wie man das Ding anmacht und warmes wasser bekommt.

Zu erst den kleinen "Zeiger" zu blau drehen dann ist es án aber kalt, und dann weiter weiter weiter drehen bis zu rot, da muss man auch erst mal drauf kommen, immerhin bin ich nicht die einzige die bisschen gebraucht hat ums zu kapieren xD






Das Ding verändert sein Gesicht.













































Und nach einer Weile kommt Wasser aus dem Mund.































Nicht genau schaun wie ich aussehe, ich weiß selbst, dass das kein gutes Foto von mir ist.




























Das wars erst mal.
Ich vermiss euch alle. Besonders natürlich dich, Muummmyy, aber hier ist es auch schön.

Chicago and first Day in Utah

So das ist der erste Eintrag aus Amerika.
Ich habes getan. Ich bin wirklich hier. Ich kanns nicht glauben.
Auf dem Weg nach Frankfurt ging es mir noch richtig schlecht. Ich habe mich so schrecklich gefühlt, dass wünsche ich echt keinem. Der Abschied von meiner Mutter ging recht schnell und ich habe gar nicht so viel geweint wie ich angenommen hatte. Wir sind ja auch ziemlich schnell durch die Sicherheitskontrolle und dann war ich ja auch abgelenkt.
Das Flugzeug war total groß. Ich saß in Reihe 56 und das war die letzte Reihe, und jede Reihe hatte zehn Sitze.
Bevor es dann aber endlich los ging, saßen wir erst mal noch eine ganze Stunde im Flugzeug ohne dass es geflogen ist.
Eigentlich dachte ich alle von der Organisation sitzen zusammen, war aber nicht so und so saß ich neben einem Polen der die ganze Zeit nur Alkohol in sich gekippt hat. Na ja jeder wie er will.
Da ich aber in der Nacht gar nicht geschlafen habe, wollte ich halt im Flugzeug schlafen, war aber auch nix, denn immer als ich gerade eingeschlafen bin hat der Typ mich angetippt weil das Flugpersonal schon wieder irgendwas gebracht hat,
Endlich angekommen war es einfach nur warm und wir hatten alle lange Sachen an, weil’s im Flugzeug kalt war.
Um 20 Uhr (in Deutschland 3 Uhr) bin ich dann auch schon ins Bett gegangen.
Am nächsten Morgen gab es dann schon das erste Problem: die Dusche.
Die sieht etwas anders aus, als bei uns und so brauchte ich eine Weile bis das Wasser an war und dann wieder eine Weile bis das Wasser warm war.
Blöd ist dass es draußen so warm ist dass man im T-Shirt und kurzer Hose rumlaufen kann und wenn man dann in ein Gebäude geht sind die Klimaanlagen so extrem stark eingestellt dass man eine Jacke braucht.
Und das Essen hier bringt mich um. Es ist gut, ist ja schließlich auch Fast Food, aber ich will nicht wissen wie ich in 10 Monaten aussehe.
Außerdem muss man nur auf die Straße sehen und man weiß, dass man nur in den USA sein kann. Überall sieht man diese großen Autos. Die Gebäude sind unglaublich hoch und die ganze Zeit hört man Sirenen von Polizei, Krankenwagen oder Feuerwehr.
Und die Wege in Chicago sind sehr, sehr sauber!!!Ich weiß auch nicht wie sie das hinkriegen aber man findet dort kaum Müll der rumliegt. Nachdem wir eine Weile im Bus rumgefahren sind, haben wir noch eine Bootsfahrt auf dem Lake Michigan gemacht. (Wir sind am Freitag auch mit dem Flugzeug drüber geflogen und natürlich hab ich uninformiertes Mädchen total gestaunt weil der sooooo riesig ist. Ich hatte einen kleinen überschaubaren See erwartet ^^)
Danach hab wir natürlich bei McDonald’s gegessen. Pommes heißen hier French Fries.
Am Abend bin ich wieder genauso früh ins Bett gegangen denn es hieß um 4 Uhr aufstehen!
Mein Flug ging zwar erst um 12.23 Uhr, demnach bin ich die letzte der Gruppe die Chicago verlassen hat, allerdings war das letzte Shuttle zum Flughafen um 7 Uhr. Demnach hätte mein Wake up call auch erst um 6 sein müssen, aber da meine Zimmermitbewohnerin die erste war die geflogen ist, war ihr Wake up call schon um 4. Immerhin hatte ich so genug Zeit um zu duschen, meine Sachen zu packen und mit meiner Mama zu telefonieren.
Es war zwar ein komisches Gefühl um 5 Uhr jemanden anzurufen, aber in Deutschland war es ja schon 12 Uhr.
Um 7 Uhr gings dann zum Flughafen und bei der Sicherheitskontrolle mussten wir sogar die Schuhe ausziehen. Und dann hieß es warten, warten, waaaaaarten.
Außerdem mussten wir so „wunderschöne“ blaue T-Shirts tragen wo „nacel open door“ drauf steht, damit die Gastfamilie mich auch erkennt. Völlig unnötig, denn ich habe meine Familie gleich erkannt und bin auf sie zu.
Das war erst verwirrend denn in Deutschland steigst du aus dem Flugzeug aus und kommst direkt in den Bereich zu den Koffern. Hier musste ich raus und an den Leuten vorbei laufen die gewartet haben dass sie in das Flugzeug reinkönnen und dann war ich wieder im normalen Flughafenbereich, musste eine Weile laufen und dann stand da auch schon meine Gastfamilie an der Gepäckausgabe, ich war total überrascht dass die da standen.
Chuck, Charlotte, Courtney und Collin haben mich abgeholt und hatten auch so n schönes Schild mit meinem Namen dabei xD
Die Fahrt war echt lang, aber das Auto ist auch so ein riesen Wagen und echt cool.
Als wir dann zur Einfahrt kamen hing sogar dort ein Schild „Welcome Home Elisabeth“ Ich war soooo überrascht, das ist so schön.
Und dann standen da auf dem Parkplatz ich glaube 4 Autos (wobei der Hummer von Bryce’s Freundin ist) und in der Garage dann noch mal eines sowie die Motorräder. Ich bin noch nie Motorrad gefahren, deshalb soll ich mal bei jemandem mitfahren. Uh das könnte lustig werden. Ich Angsthase auf einem Motorrad- einem Ding das nur zwei Räder hat!
Mein Zimmer ist wunderschön. Ich liebe es und kanns kaum abwarten meine Sachen auszupacken. Die Küche ist groß und gleich anschließend folgt das Wohnzimmer. Dann geht’s zum Eingangsbereich (mein Zimmer ist gleich an der Türe zur Garage) da gibt’s dann einen Living Room wenn Gäste kommen! Oben ist dann das Schlafzimmer, Austins Raum und Courtney’s Raum.
Unten ein Hobbyraum mit Billiard, Tischtennis, Computer und Wii (oder wie man das schreibt), Collins Raum und Bryce Raum.
Dann draußen der Whirlpool, eine riesige Fläche Gras und dann noch ein Mini Basketballplatz. Sowie der Bereich vom Hund, denn der bleibt draußen.
Oh man echt hammer, ich glaub ich muss das ganze mal filmen, damit ihr das auch sehen könnt.

Freitag, 14. August 2009

Goodbye Deutschland

So nun ist es tatsächlich soweit. Es geht los. Ich hätte nie gedacht, dass ich das wirklich tun werde, aber nun gibt es kein zurück mehr.
Und ich vermisse euch jetzt schon alle total und wünsch euch allen ne schöne Zeit.
Ich hab mich zwar schon von euch verabschiedet, aber trotzdem will ich mich bei n paar noch hier verabschieden :

- Mama. Danke für die Kette. Und generell danke für alles. Ich hab dich sooo lieb.

- Sany. Ich weiß nicht so recht was ich schreiben soll. DANKE für alles. Du bist einfach super und wir müssen uns unbedingt auch weiterhin noch so oft wie möglich schreiben. Und ich bin echt total froh, dass wir uns kennen gelernt haben!!!!

- Susanne. Vielleicht sehen wir uns ja nachher um halb acht noch am Bahnhof ;) und wenn nicht, dann vergiss bloß nicht mir Briefe zu schreiben ;)

- Steffi. Du musst mir unbedingt Mails schreiben, damit ich weiß was bei dir so los ist, aber so wie ich mich kenn werd ich dir sicher zuerst schreiben, weil ich mich da sicher schon nach zwei Tagen in irgendeinen Typen verliebt habe loool Ich bin so froh dass wir uns kennen gelernt haben und ich bin schon sehr gespannt mit was oder eher mit wem wir das Forum in nächster Zeit füllen haha

- Amrei. Ich wünsch dir noch eine schöne Zeit in Vietnam und dass das mit dem studieren so klappt wie du es dir wünscht. Wir werden uns sicher schreiben :)

- Franzi. Na bist du immer noch aufgeregt? Sorry das musste sein, das ist irgendwie cool. Nicht vergessen, du musst mich schön auf dem Laufenden halten was hier in Deutschland und vor allem bei Panik so los ist xD Und ich hoffe natürlich auf Briefe ;)

- Mel. Mausiii ich bin mir grad nicht mehr sicher ob ich dir den link gegeben hab, falls ja dann freu dich schon auf Post aus Amerika, ich schreib dir nämlich so bald ich kann und dann planen wir beiden Genies die Mail weiter haha.

- Rest. Denen die ich vergessen habe hier aufzuschreiben, wünsch ich natürlich auch eine schöne Zeit.

Während ich in Chicago bin kann ich nicht ins Internet, denke ich und dann muss ich mal schauen wann ich das nächste Mal ins Internet kann, aber ich bemühe mich euch hier auf dem laufenden zu halten.
Und ich warte auf ganz viele Mails und Briefe ;)

Ich denke nun bleibt mir nur noch eins zu sagen:
Goodbye Deutschland. Bis in 10 Monaten, wahrscheinlich ;)

Lili / Ginie

Dienstag, 11. August 2009

Panik, Panik, PANIK!!!

Am Freitag heißt es sehr, sehr, sehr früh aufstehen für mich, da ich um 7 Uhr glaub mit dem Zug nach Frankfurt fahren muss. Das wird nicht sehr schön, aber ich denke ich werde so aufgeregt sein, dass ich sowieso nicht schlafen kann.
Also, irgendwer Lust in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wach zu sein und mit mir die nach durchzuchatten?????? haha wie das klingt^^
In der Zwischenzeit hatte ich dann auch schon meinen ersten Anfall von Panik. Denn so langsam kommt es auch mal in meinem Hirn an, dass es langsam Ernst wird und es kein zurück mehr gibt. Ich bin eben ein Angsthase.
Jedenfalls hoffe ich dass meine Panik sich in Grenzen hält, sodass die restliche Zeit in Deutschland noch einigermaßen schön wird.
Irgendwie hat dieser Blogeintrag auch keine wirklichen news mehr für euch, aber mir ist langweilig ^^
Ach ja wenn jemand von euch einen Freund für mich wüsste bitte melden^^
Ist natürlich nur ein Spaß, aber irgendwie muss ich mir was einfallen lassen, damit die Nervensäge endlich Ruhe gibt.

Auf meine Schule gehen ca. 1450 Schüler und wir haben sogar eine eigene Skyview(hahaha, wers nicht versteht muss nachfragen xD ). Außerdem werden auch zwei andere deutsche Gastschüler auf die Schule gehen, wie meine Gastmutter mir geschrieben hat, und ein Mädchen aus Finnland wird bei einer Familie in der Nachbarschaft wohnen.
Wen es interessiert, hier hab ich noch die Fächer, die ich dieses Jahr haben werde:
1st tri:
Creative writing
Spanish
US history
Speech
Creative cooking

2nd tri:
English writing
Choir
Algebra
Social dance
Spanish

3rd tri:
Algebra
US history
Drama
English lit
choir

Bisschen schade, dass meine Favoriten so wenig vorhanden sind, aber na ja das Leben ist kein Wunschkonzert.
Wobei ich Spanisch schon gern das ganze Jahr gehabt hätte, immerhin will ich mit Marie ja dann spanisch sprechen wenn ich meine kleine berühmte Schwester dann besuche, was ich ganz sicher machen werde!!!!!! Und wenn ich dafür halt meinen Bday in Amiland verbringen muss, ich werde dich besuchen und dann singen wir mal auf einem Ecuadorianischen Flughafen ^^

Ansonsten bin ich froh, dass meine Koffer nun schon zum größtenteil gepackt sind. Sind doch mehr Klamotten als ich eigentlich dachte (obwohl ich schon aussortiert habe!!!!!!!) aber egal es ist alles in den Koffer gequetscht und vom Gewicht passt auch noch alles.


Meine zwei Koffer.

Ein riiiiiiiiiiiiesen Dankeschön an Sany für den wunderschönen Desktophintergund. DANKE. DU bist einfach super.

Wer meine amerikanische Adresse will einfach sagen, würde mich freuen wenn mir paar Leute auch mal n Brief schreiben und net nur mails ;)

xoxo Lili / Ginie

Donnerstag, 6. August 2009

Test Video



Na ja ich weiß selber das Video ist nicht sehr gut, aber es ist interessant mal zu sehen wie komisch ich die ganze Zeit rumzapple o.O aber egal, sollte nur ein Test sein ob ich das auch hinkriege ein Video hier drauf zu machen.
Übrigens dieses komische Geräusch wegen dem ich dann so lache, ist weil mir jemand bei icq geschrieben hat xD